Katharina Gruber lebte eineinhalb Jahre in Paris und weiß, dass es sich am schönsten unter dem Pariser Himmel liebt:
Bestimmt hätten Edith Piaf, Ella Fitzgerald, Carole King und Joni Mitchell ihre Freude gehabt und sich sehr gekonnt interpretiert gefühlt, wenn sie die Möglichkeit gehabt hätten im Windacher Pfarrsaal bei dem Konzert von Christian und Katharina Gruber dabei zu sein.
Die beiden Grubers gaben ein harmonisches Duo, getragen von Freude miteinander die Lieder dieser wunderbaren Sängerinnen, die sie musikalisch in ihrem Leben begleiten und inspirieren, singen zu dürfen. Aber auch getragen von einer Wertschätzung vor der musikalischen Kunst des jeweils anderen, von Vater und Tochter.
Das Publikum jeweils war begeistert und genießt über den letzten Ton jedes einzelnen Songs hinaus. Leise und laut, hoch und tief trifft Katharina Gruber zielgenau die Melodie, begleitet von den Tönen einer mal drängenden und fordernden Gitarre, die sich dann wieder leise und zart in den Hintergrund zurückzieht.
Pädagogische Arbeit von Christian Gruber ist heute nicht mehr aus seiner Arbeit wegzudenken und das Ergebnis war auch heute Abend zu spüren: Die körperliche Leichtigkeit lässt Klangkörper schweben…