Ein Abend mit LAUSCHGOLD

Eigentlich wissen die drei fast nie, wohin sie die Reise beim Spielen trägt. Improvisationen machen aus allen ihren Stücken etwas einmalig Besonderes.
Grandios virtuos sind sie alle drei: Martina Eisenreich an der Geige und auch der Tin Whistle (eine Flöte aus Irland) – Evelyn Huber an der Harfe mit einzelnen Tonabnehmern und Wolfgang Lohmeier am kuriosesten Schlagwerk aller Zeiten.
Sie waren in dieser Besetzung 2005 das erste Mal zu Gast im Windacher Pfarrsaal. Fast hätten sie ihn nicht wiedererkannt. Vor vollbesetzten Stuhlreihen spielten die drei unglaublich kunstfertig und einfühlsam. Von irischen Weisen, ungezähmten orientalischen Klängen und Filmmusiken singt, schnaubt oder säuselt die Geige, durchwirkt und umrahmt von außergewöhnlichen Perkussion-Klängen und den Melodien einer wundervollen Harfe, die mal brummt, summt oder zart verführt.

Aber auch der Humor kommt bei den drei Musikern nicht zu kurz. Auf der Suche nach dem witzigsten oder besondersten Klang aus dem Dschungel, war das Publikum aufgefordert sich zu beteiligen, was es auch nach Leibeskräften tat. Immerhin ging es beim Gewinn um eine Tin Whistle!

Andächtig lauschte das Publikum ihrem Spiel; den immer wieder zärtlich ineinandergreifenden Ton-Fäden, die die Seele berührten und die Phantasie mit auf ihre Flügel nahm. Es war ein besonderer Abend!