FELIZ NAVIDAD

Eigentlich war der Zeitpunkt ja noch ein wenig früh für Feliz Navidad! Doch das störte am Samstagabend offensichtlich nicht besonders, denn der Saal war bestens besucht.
„Weihnachten in Spanien ist ein eigentlich fröhliches, ausgelassenes Fest. Die Geburt des Erlösers ist Grund genug zum Lachen und Lärmen, zum Singen und Tanzen.“ Arturo del Hoyo – Spanische Weihnacht.
Ricardo Volkert an der Gitarre erzählte die Geschichten der schwungvollen, lustigen, satirischen, mal sanften, zart-melancholischen Weihnachtslieder und führte durch das Programm mit Ludwig Himpsl (Percussion) und Eugen Bazian (Cello). Die drei Tänzerinnen, die auch mit ihrem Gesang betörten waren: Carmen Lopez, Pajarita und Andrea Grüner.
Eine grandiose Stimmung erfasste den Saal und tosender Applaus war der Dank.